Pilates in Kirchheim

Egal ob Anfänger, Mittelstufe oder
Fortgeschrittene: Hier findest Du das
richtige Training für Dich!
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Was bringt dir Pilates?

  • eine Straffung des gesamten Körpers
  • eine Verbesserung der Haltung
  • Entspannung
  • Beckenboden-Schutz
  • eine bessere Ausstrahlung

Deine Vorteile mit Anita:

  • eigenes Profi-Pilatesprogramm
  • Ganzheitliche Übungen
  • hochmotiviertes Training in Kleingruppen
  • einfühlsame Betreuung
  • 23 Jahre Erfahrung

Pilates Angebote

Was ist Pilates?

Ich kann hier ganz viel über Pilates schreiben und dennoch wissen Sie noch immer nichts darüber da es keine Theorie ist sondern pure PRAXIS und ERFAHRUNG am eigenen Körper und mit allen SINNEN.

Ich beschreibe Ihnen meine Erfahrungen damit. Ok?

Seit ich 5 Jahre alt bin tanze ich leidenschaftlich gerne, begonnen mit Ballett. Dann Ballsportarten und alle Fitness Übungen aus dem „ klassischen“ Fitnesstraining kennt mein Körper.

Mein Körper ist es gewohnt gewesen Anweisungen zu bekommen und dann hat er es ausgeführt.

Von Natur aus bin ich sehr ungeduldig und war es gewohnt den 5. Schritt vor den 1. zu tun.

Bis es „ BUUUMMM“ machte.

Pilates kam in mein Leben genau zur richtigen Zeit da das erste Prinzip von dieser Methode die:

  1. Konzentration ist auf das JETZT gerichtet. ZEN Meditation kann starten 🙂
    Nur die gegenwärtige Übung ist JETZT entscheidend und das tolle dabei das vegetative Nervensystem kann endlich herunterfahren und die Bewegungsqualität steigt und somit der Trainingseffekt auf die Muskeln.
    Der FOKUS liegt auf dem tiefsten Bauchmuskel und da lenken wir die Aufmerksamkeit hin und sind schon in einem mentalen „ Achtsamkeitstraining“ und das unbewußt. TOLL.
  2. Zentrierung – ich bin in meiner Mitte- ein Zusammenspiel aus Bauch – Rücken und Beckenboden sind hier im Mittelpunkt – Pilates POWERHOUSE
    und schon wieder MENTAL – 3. Chakra Solarplexus
    Ergebnis: gute Haltung, freier Nacken, anmutige Bewegung. Genial
  3. Atmung – ist Leben – Einatmen und besonders das „ AUSATMEN“ ist wichtig – Joseph Pilates war Asmathiker und da ist das Ausatmen sehr wichtig
    unsere Lunge gehört zu den 5 Entgiftungsorganen und somit ist jedes Pilates Training ein fantastisches Training für unseren Stoffwechsel – nach jeder Stunde und das sind 10 in der Woche muss ich auf Toilette, eine tolle Sache zum Thema DETOX.
    PLUS – das bewußte Atmen entspannt und schafft einen EIGENEN Rhythmus
  4. Kontrolle – alle Bewegungen müssen bewußt und gesteuert ablaufen wie bei einem Tänzer oder Turner – dadurch trainieren Sie Ihren Körper intensiv und schützen ihn vor Verletzungen – Sturzprofilaxe siehe Beste AGE Pilates 65+
  5. Präzision – Eine einzige präzise Pilates – Bewegung bringt mehr als 10 schlampig durchgeführte – Qualität vor Quantität – das kommt dem Schwaben entgegen wir SPAREN Zeit und GELD Yeahhh 🙂
  6. Bewegungsfluss – alle Übungen bestehen aus geschmeidigen Bewegungen – wir sind bei den FASZIEN unser stützendes Bindegewebsnetz im Körper – anmutige Übergänge von Übung zu Übung – Förderung der Beweglichkeit – Steifheit ADE…..Muskelkater ohne UNS.

Alle Trainingsziele auf einen BLICK:

  • kräftiges und stabiles Körperzentrum
  • straffe und schlanke Muskeln
  • weniger Haltungsprobleme
  • anmutige Bewegungsweise
  • verbessertes Körperbewusstsein
  • weniger Muskelverspannungen
  • mehr Ausgeglichenheit
  • Leistungssteigerungen bei anderen Sportarten

LOS GEHTS!

Buchen Sie Ihre freie Matte im Kurs oder im Einzeltraining.

Was andere über smart.fit Pilates sagen

Liebe Anita,
Nun bin ich seit vier Wochen bei dir 2x die woche im Pilates Kurs und habe schon ein tolles Ergebniss an meinen Oberarmen . Nach jeder Stunde fühle ich mich sehr erholt und mit voller Energie. Ich Danke dir für die tollen Kurzurlaube. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und mach weiter so.

Sevda Oezsinmaz

Liebe Anita,
das Training im Pilateskurs ist sehr motivieren gestaltet und abwechslungsreich. Anita lässt sich immer wieder was Neues einfallen. Die Einzelcoachings vergehen wie im Fluge. Anita geht auf den Kunden und seine Bedürfnisse ein.

Doreen Liebig

Anita bringt die Übungen sehr gut rüber und wird es nicht müde auch immer wieder die Basis zu erklären.

Weiter so! 🙂

Andrea

Anita hat mir sehr professionell und verständlich die theoretischen Grundlagen erklärt und gleichzeitig am eigenen Körper spüren lassen. Ihre sehr einfühlsame Art und die differenzierte Betrachtung, was mein Körper kann, beeindruckten ich sehr.

Erfahrung aus der Gruppe A.G.